Die Agentur

Wenn alles zusammenpassen soll, dann empfiehlt sich die Kooperation mit einer Agentur, die in allen Bereichen der Kommunikation Fachkompetenz und Erfahrung vorweisen kann.

Die Marc Angerstein Media GmbH ist nicht einfach nur Medien- oder Mediaagentur, Werbeagentur, Marketingagentur oder Eventagentur, sondern alles in einem: Ein Kompaktdienstleister für ganzheitliche Außenkommunikation.

Unsere Agentur produziert seit 1993 professionell Medien, Werbung, Marketing und Events. Den Erfolg bringt am Ende die Mischung: Unser Bausteinprinzip. Wir bieten Ihnen Beratung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aus einer Hand. Unsere erfolgreichen und medienübergreifenden Gesamtkonzepte garantieren nicht nur Synergien und kostensparende Effekte, sondern vor allem Werbeerfolg. Der entsteht nicht durch die Höhe Ihres Budgets, sondern durch die Kraft und Wirkung unserer Ideen, Maßnahmen und Umsetzungs-Bausteine. Auf der Basis konzeptioneller Planung und fundierten Wissens arbeiten wir schnell und zuverlässig, kostenbewusst, kreativ und zielgerichtet. Nutzen Sie unsere breitgefächerte Kompetenz – und wir verhelfen Ihnen zu dem entscheidenden Marktvorsprung.

Das Bausteinprinzip

Seit Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich nach unserem Bausteinprinzip. Wir behaupten nämlich, jede Marketing- und Kommunikationskampagne setzt sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammen, die ganz individuell auf Ihre Ziele und Zielgruppen zugeschnitten werden.

Bei uns können Sie entscheiden, ob Sie einzelne Bausteine in Anspruch nehmen, oder sich von uns das gesamte Projekt planen und umsetzen lassen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte, individuelle Konzepte. Kompetent und budgetgerecht.

Medien

Die neuen Medien sind ein wesentlicher Bestandteil des modernen Marketings. Von der Web-Visitenkarte bis hin zum umfangreichen Internet-Shop leisten wir alles, was Ihren Auftritt im Internet unverwechselbar und unvergesslich macht.

• Konzeption
• Web- und Screendesign
• Programmierung
• Datenbankerstellung oder -übernahme
• Homepage-Pflege
• medienübergreifende Vermarktung
• Integration in bestehende Marketingkonzepte
• Suchmaschineneinträge und Optimierungen
• Multimediapräsentationen für die Online- u. Offlineverwendung
• e-Commerce Lösungen (Shopsysteme)
• Content – Management – Systeme
• Website – Promotion

Eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit trägt entscheidend zu Ihrem Unternehmenserfolg bei und ist ein essentieller Bestandteil jeder professionellen Marketingstrategie. Positives Image ist unbezahlbar. Viele unserer Kunden haben keine eigene Pressestelle und nutzen unsere Erfahrung für sich.

• Public Relations / PR-Konzeption
• Pressemitteilungen, Artikel und andere Beiträge
• Unternehmenskommunikation
• Unternehmenspräsentationen
• Pressespiegel und Mitbewerberbeobachtung
• Geschäftsberichte und Jubiläumsbücher
• Presse- und Email-Verteiler
• Pressekonferenzen
• Miet-Pressesprecher
• Nachrichten und Reportagen
• Portraits
• Exposes
• Kundenzeitschriften und Newsletter

Wir kennen die Möglichkeiten der elektronischen Medien und schöpfen diese für Ihre Ziele voll aus. Für uns sind die Media-Daten der Sender und die Ergebnisse der Media Analyse kein Zahlensalat. Wir können Ihre Zielgruppe darin lokalisieren und Ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen.

  • Konzeption, Planung, Regie, Redaktion und Produktion
  • Werbefilme
  • Kinospots und Dia-Werbung
  • Radio-Werbespots und Patronate
  • Sonderwerbeformen
  • Imagesendungen, Imagefilme, Dokumentationen, Reportagen, Interviews und Portraits
  • Moderation
Medien leben von Berichten über Skandale und Krisen: Produktrückrufe, Stellenabbau, Werkschließungen, Korruption oder Unfälle mit Umweltschäden oder Toten und Verletzten. Schnell ist das Image von Unternehmen, Personen oder Behörden in der Öffentlichkeit ramponiert. Negative Medienberichterstattungen sind meist nicht die Folge einer Krise, sondern von schlechtem Krisenmanagement und verfehlter Informationspolitik. Marc Angerstein ist da, bevor die Journalisten vor der Tür stehen, plant Ihre Krisenkommunikation, berät Sie und bereitet Sie intensiv auf Ihren Medienauftritt vor – und auf alle hinterhältigen Fallstricke, die in Krisen erbarmungslos ausgelegt werden. Oder er übernimmt die gesamte Krisenkommunikation für Sie und tritt als „IHR SPRECHER“ auf.

 

Werbung

Printwerbung ist im Media-Mix besonders wertvoll. Denn hier hat Ihre Zielgruppe genug Zeit und die Möglichkeit, sich mit Ihrer Werbebotschaft intensiver zu beschäftigen.

Aber Printwerbung sind nicht nur Anzeigen. Unter Printwerbung verstehen wir alle Kommunikationsmittel auf Papierbasis oder im Internet. Printwerbung wirkt visuell emotional, wenn sie gut gemacht ist.

Die eigene Werbefläche kostet nichts. Deshalb sind die ersten Maßnahmen, die wir bei bislang unbetreuten Kunden einleiten, die Werbenutzung der eigenen Fahrzeuge.

Darüber hinaus sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Werbung an und in Omnibussen, Straßen- und U-Bahnen, sowie im ICE – wenn es denn Sinn macht. Dies sind bewegliche Werbeflächen mit extrem hoher Kontaktzahl. Wir können Ihre Zielgruppe lokalisieren, obwohl auch die sich bewegt.

• Pkw-Beschriftung
• Bus
• Bahn
• LKW-Beschriftung
• LKW-Werbeflächenvermittlung
• Taxi-Werbung

Radio und TV sind die stärksten und schnellsten Aktionsmedien. Gerade das Radio bietet überdurchschnittlich viele Kontakte bei geringen Kosten und ist beispielsweise beim Tausenderkontaktpreis (TKP) immer führend. Radio kann regional mit Werbespots oder Präsentationspatronaten belegt werden. Wir vermarkten national alle Programme.

Für uns sind die Media-Daten der Sender und die Ergebnisse der Media Analyse kein Zahlensalat. Wir können Ihre Zielgruppe darin lokalisieren und Ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen.

• Spots
• Sonderwerbeformen

Nur bei Außenwerbung ist es möglich, Produkte schön groß darzustellen und im städtischen Leben zu platzieren.

Außenwerbung ist genau steuerbar – lokal, regional, national und anpassungsfähig an jedes Budget. Sie hat hohe Kontaktchancen, eine hohe Kontaktdichte und geringe Streuverluste. Sie kann weder abgeschaltet noch überblättert werden, genießt eine hohe Sympathie und steigert die Werbewirkung durch Synergie-Effekte mit anderen Medien im Media-Mix. Wir kümmern ums um die Gestaltung, Produktion und Umsetzung Ihrer Außenwerbung.

  • Großflächen
  • CLP
  • CLS
  • Litfasssäule
  • Mega-Light
  • Firmenwegweiser
  • Mastwerbung
  • Uhrenwerbung
  • Fahrradständer
  • Videoboards
  • X-City Mobil Hannover
  • Blow-Up (Riesenposter)

Unter besonderen Umständen kann Kinowerbung innerhalb einer bestimmten Zielgruppenansprache einen Media-Mix wirkungsvoll ergänzen. Das Kino hat sich in den letzten Jahren zielgruppentypologisch sehr gewandelt und ist immer in Bewegung. Deshalb ist hier bei der Media-Planung besondere Sorgfalt geboten.

• Dia-Positive
• Dias auf Film
• Kinospots
• Werbefilme

Sportwerbung ist sehr facettenreich und meist macht sich der Werbetreibende noch den positiven Imagetransfer des Sports zunutze. Zumindest solange der die Werbemaßnahme betreffende Verein immer siegreich ist…
Bewährte Werbeträger sind Trikots oder Banden von Stadien – je höher die Liga, desto höher die Kontaktzahl. Aber es gibt noch ganz andere Möglichkeiten bei der Sportwerbung. Wir haben Erfahrung im Sportmarketing und wissen wo und wie wir Ihre Zielgruppe erreichen – nämlich nicht nur auf der Tribüne.

• Sportsponsoring
• Stadienwerbung
• Sportwerbung

Werbemittel sind ein Instrument des Marketings. In jeder vernetzten Werbekampagne werden von uns auch Werbemittel eingesetzt. Aus gutem Grund: Werbemittel werden von dem Beworbenen gerne angenommen und erfreuen ihn sogar. Wichtiger noch: Werbemittel stützen den erinnerungswirksamen Kontakt.

Werbemittel wurden in der Vergangenheit vornehmlich als Streuartikel eingesetzt und waren meist auf wenige Produkte begrenzt.

Wir sind eine der wenigen Agenturen, die im Media-Mix verstärkt auch auf Werbemittel setzen.

Marketing

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch mit Ihren Kunden. Deshalb greifen wir auch immer wieder auf das Direktmarketing zurück. Mit dem Einsatz von Hostessen zur Kundenwerbung und –Betreuung oder der Direktansprache durch unsere netten Call-Center-Agenten/ innen am Telefon haben wir schon ganz beachtliche Erfolge verbucht.

• Hostesseneinsätze
• Call-Center-Dienstleistungen

Unsere Kunden haben völlig unterschiedliche Ziele. Deshalb arbeiten wir auch schon beim strategischen Ansatz nach unserem bewährten Bausteinprinzip und entwickeln ein auf die Zielsetzung völlig individuell zugeschnittenes Konzept.

Bei uns gibt es keine Konzepte aus der Schublade, denn wir arbeiten bewusst branchenübergreifend.

  • Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Werbestrategien
  • Projektmanagement
  • Marktforschung
  • Werbeerfolgskontrolle
  • Businessplanung und Budgetierung

Wir verstehen unter Media-Planung die Kunst, unseren Kunden für ihr Budget, die größtmögliche Zahl an Kontakten innerhalb ihrer Zielgruppe zu generieren. Eine gute Media-Planung realisiert unser bewährtes Bausteinprinzip und ist Bestandteil des Kommunikations- und damit des Media-Mixes.

Da wir bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen schon immer auf den Media-Mix gesetzt haben, sind wir mit allen Werbeträgern bestens vertraut und können Ihre Zielgruppen ohne Streuverluste direkt ansprechen. Unsere Erfahrungen und Referenzen sprechen für sich.

• Media-Planung
• Media-Support

Nur ein einheitliches, geschlossenes Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ermöglicht den konsequenten Aufbau der Markenführung.

Falls noch nicht vorhanden, entwickeln wir mit Ihnen zusammen zunächst ein aussagekräftiges Logo und sorgen für eine einheitliche Linie von Ihren Drucksachen bis hin zu Ihren Messeständen. Damit verschaffen Sie sich ein einprägsames und unverwechselbares Bild in der Öffentlichkeit und unterscheiden sich gleichzeitig erkennbar von Wettbewerbern.

• Corporate Idendity
• Corporate Design
• Corporate Culture
• Grafik & Layout
• Markenführung
• Branding

Wo immer es geht, versuchen wir das Budget unserer Kunden zu schonen. Und wo immer es sich anbietet, suchen wir Kooperationsmöglichkeiten und Kompensationen innerhalb und außerhalb unseres Kundenkreises.

Im Bereich Sponsoring erarbeiten wir beispielsweise Medialeistungen die wir im Auftrag unserer Kunden im Markt anbieten und erfolgreich vermarkten.

• Sponsoring
• Kooperationen
• Kompensationen

 

Events

Wir stehen für Kommunikation im Event. Wir verwirklichen das Unerwartete – Erlebnisse, die klare Botschaften emotional vermitteln und nachhaltig beeindrucken.

  • Konzeption, Planung,
    Organisation, Betreuung
    und Durchführung
  • Event-Marketing
  • Event-Management
  • Special – Events
  • Incentives
  • Produktpräsentationen
  • Verkaufspräsentationen
  • Sportpräsentationen
  • Messen
  • Pressekonferenzen
  • Tagungen
  • Roadshows
  • Betriebsfeiern
  • Mieter-, Straßen- und Stadtfeste
  • Kinderfeste
  • Spielshows
Sie suchen einen charismatischen Moderator, der das Publikum spielend in seinen Bann zieht? Marc Angerstein selbst hat mehr als 5500 Sendungen bei mehreren Sendern moderiert. Darüber hinaus stand er als Moderator bei mehr als 700 Veranstaltungen aller Art auf der Bühne. Er ist ein Vollprofi und steht Ihnen mit vielen seiner Kollegen aus Radio und Fernsehen zur Verfügung. Fachlich, sachlich, kompetent.

• Moderatoren/innen für alle Anlässe
• Musik und Entertainment

Kleinkünstler oder große Stars? Wir haben die Künstler und die Kontakte. Künstler planen wir optional, ziel- und budgetabhängig. Wir verfügen über einen Künstler-Katalog und werden bei Bedarf auch den richtigen Künstler für Ihre Veranstaltung vermitteln.

• Künstler/innen für alle Anlässe
• Musik und Entertainment
• Models
• Hostessen

Das leibliche Wohl kann wesentlicher Bestandteil Ihres Events sein. Dies ist aber kein Muss! Wir planen gastronomische Dienstleistungen und Catering optional, ziel- und budgetabhängig. Wir haben gute Caterer-Kontakte und einen eigenen Restaurantfachmann in der Agentur, der sich mit so was auskennt…

Wo immer es geht, versuchen wir das Budget unserer Kunden zu schonen. Und wo immer es sich anbietet, suchen wir Kooperationsmöglichkeiten und Kompensationen innerhalb und außerhalb unseres Kundenkreises. Auch das ist strategisches, kundenorientiertes Arbeiten.

Im Bereich Sponsoring erarbeiten wir beispielsweise Medialeistungen die wir im Auftrag unserer Kunden im Markt anbieten und so (häufig im Eventbereich) erfolgreich vermarkten.

• Sponsoring
• Kooperationen
• Kompensationen