Die Person Die Person Marc Angerstein

Marc Angerstein gehört zu den bekanntesten Moderatoren Mitteldeutschlands. Jeden Samstagvormittag ist er live von 9 bis 13 Uhr mit seiner Show „Wochenend‘ und Angerstein“ für die Hörer von NDR 1 Radio MV in Mecklenburg-Vorpommern auf Sendung. Und immer Sonntags moderiert er ebenfalls live den Gute-Laune-Sonntag von 9 bis 18 Uhr im Programm von Radio Brocken in Sachsen-Anhalt.

Er lernte zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns, bevor er dann endlich sein seit der Schülerzeitung vorherrschendes Hobby „Medien“ zum Beruf umsetzen konnte: Er arbeitete bereits 1989 für mehrere Zeitungstitel, Verlage und Radio- sowie TV-Sender. Schon seit 1993 berät er zusätzlich mittelständische Unternehmen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung und Marketing.

Im Jahr 2000 entwickelte er das Modell der Vier-Säulen-Agentur in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Events als Kompakt-Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Seit 2006 trainiert und coacht er als Dozent und Medientrainer Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Soldaten, Polizisten und Politiker für einen optimalen Auftritt in den Medien und in der Öffentlichkeit.