Die Seminare

Seit über 20 Jahren berät Marc Angerstein sehr erfolgreich Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation. 1996 begann er im Auftrag der Bundeswehr Soldaten aller Dienstgrade im Umgang mit Medien zu coachen. Seit 2006 führt er individuelle Einzel- und Gruppentrainings und Seminare für Manager, Marketingverantwortliche, Politiker, Pressesprecher, Mediziner, Geistliche, Wissenschaftler, Industriekonzerne, Wirtschafts- und Dienstleitungsunternehmen oder Verbände durch. Öffentliche Auftraggeber wie Bundesbehörden, Bundespolizei, THW und Bundeswehr trainiert er im Auftrag der Bundesakademie für Information und Kommunikation, oft in Einzelcoachings. Dort gilt er auch als Experte für Krisenkommunikation. Bei seinen Trainings und Seminaren spielt Diskretion und gegenseitiges Vertrauen eine übergeordnete Rolle, niemals würde er verraten, wen er schon alles gecoacht hat…

Individual-Ausbildung statt Folienvorträge

Als Journalist und Moderator muss Marc Angerstein täglich gut vorbereitet sein und ist es gewohnt, Dinge auf den Punkt zu bringen, Kernbotschaften zu entwickeln und bei allen Mediensituationen spontan reagieren zu können. Er hat 20 Jahre Medienerfahrung, kennt alle möglichen Situationen, Chancen und Risiken – auch die seiner Kunden und Interviewpartner – und gibt dieses umfassende Praxiswissen an seine Klienten weiter. Immer individuell: Die Seminar- oder Trainingsinhalte werden auf die persönlichen Vorkenntnisse der Teilnehmer (Anfänger, Erfahrene, Profis) und deren aktuellen Bedürfnisse (Projekte, Krisen, Kommunikationsaufträge, etc.) abgestimmt. Marc Angerstein bietet keine 0-8/15-Seminare von der Stange und er ist kein Freund von Folienvorträgen.

PHASE I: Am Anfang steht das Gespräch!

Jedes Training oder Seminar wird individuell geplant, um einen höchstmöglichen Erfolg des Coachings zu gewährleisten, die unverwechselbaren Stärken der Teilnehmer zu erkennen und gezielt weiterzuentwickeln. Das persönliche Ziel der Klienten steht im Mittelpunkt der Ausbildung. Die Situationsanalyse zeigt, wo die Teilnehmer stehen, welche Stärken und Defizite sie haben, die dann im Training oder Seminar gefestigt oder abgebaut werden sollen.

PHASE II: Lernen muss Spaß machen!

Marc Angerstein begeistert durch seine lockere Art. Er ist überzeugt, Ausbildung muss Spaß machen. Es ist die Mischung aus Spaß und positiver Grundstimmung, Offenheit und Kritikfähigkeit, Vertrauen und Diskretion, aktive Übungen und konstruktives Feedback, die erfolgreiche Seminare und beste Trainingsergebnisse garantieren.

PHASE III: Die individuelle Nachbereitung

Kein Training, kein Seminar, kein Coaching ohne eine intensive und individuelle Nachbereitung: Marc Angerstein spricht schon bei der Planung mit den Teilnehmern ab, was sie am Ende erwarten: Ob ein DVD-Zusammenschnitt von Kamera-Übungen oder visualisierte Tricks und Kniffe als Dauernachschlagewerk. Ob weitergehende Maßnahmen zur eigenen Leistungskontrolle oder Hilfsmittel zur Verankerung des Erlernten. Ob ein schriftliches Einzelfeedback oder ein weiterführendes Coaching, denn regelmäßige Trainings sichern den Lernerfolg nachhaltig.

Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns an

und planen Sie gemeinsam mit Marc Angerstein Ihre individuelle Ausbildung für alle Bereiche der Kommunikation, für sich oder Ihre Mitarbeiter!
Kontakt aufnehmen