Basis Seminar:
Marketing für Produkte oder Dienstleistungen

Dieses Seminar kann für Produkt- oder Dienstleistungsmarketing gebucht werden. Dabei erhalten Sie einen kompakten Überblick, wie Sie Produkte oder Dienstleistungen effektiv und erfolgreich vermarkten. Aber streng voneinander getrennt, denn Marketing ist nicht gleich Marketing.

Wir zeigen Ihnen die jeweiligen Besonderheiten auf und welche Wege zu neuen Kunden führen und wie Sie erfolgreich und nachhaltig Kunden an Ihr Unternehmen binden.

Dieses Seminar ist sehr praxisnah und geht auch auf spezielle Bedürfnisse der Teilnehmer/innen flexibel ein.

Ihr Nutzen

Sie werden mit aktuellstem Marketingwissen ausgestattet und wissen, was ein USP ist.
Sie kennen nun die speziellen Tricks und Kniffe der Mediaplanung und wissen, was Netto- und Bruttoreichweiten sind.
Sie werden sich entsprechende Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen.

Seminarinhalte

    Dienstleistungsmarketing oder Produktmarketing

  • Die Besonderheiten von Dienstleistungsmarketing oder Produktmarketing
  • Warum das Wort Vertrauen im Marketing so wichtig ist
  • Warum Sie nicht mit „Service“ werben sollten
  • Preiswerte Marktforschungstools
  • Verkaufsfördernd kommunizieren
  • Die richtige Positionierung
  • Corporate Brand
  • Pricing, denn niemand muss sich oder sein Produkt zu billig verkaufen
  • Qualitätssicherung für Dienstleister oder Produkte

Zielgruppe/Teilnehmer

Alle Personen, die in Ihrer Funktion als Unternehmer/ in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Pressearbeit planen oder umsetzen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

Die Methode

Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.